Kräuterkurse Termine

Seit Oktober 2010 leben wir nun schon „rohköstlich“ und: köstlich ist es wirklich!
Und es fasziniert uns immer wieder, was man aus Salaten, Wildkräutern, Gemüse, Obst, Nüssen, Samen und Sprossen so alles „zaubern“ kann, denn „kochen“ tun wir ja bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr.
Selbst nach so langer Zeit kommt uns der „grüne Smoothie“ noch nicht aus den Ohren heraus, im Gegenteil: wir vermissen diesen Powertrunk, wenn wir ihn mal nicht haben.
Und so futtern wir uns Tag für Tag durch wunderbar knackige Salate, kernige vitalstoffreiche Cracker, ab und zu mal rohköstliche Kuchen und Torten, wildkraut-strotzende Süppchen und vieles mehr. Wir sind dankbar und froh, fühlen uns gesund und munter mit dieser Heil- und Powerkost.

„Hmmm, jeder Bissen schmeckt anders, ein Genuss für die Sinne! Und wie hübsch das alles aussieht mit den Kräutern und Blüten“ Das bekommen wir oft zu hören, wenn es nach dem Sammeln der Kräuter und Zubereiten der Speisen an’s leckere Schmausen geht. Und dann wird das Essen erst mal photographiert…

Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann sich gern anmelden zu unseren geselligen Kräuterkursen. Hier werden gemeinsam Kräuter bestimmt und gesammelt, dann verschiedene vegan-rohköstliche Gerichte zubereitet, die wir anschließend genießen. Interessante Informationen zum Thema Rohkost und Wildpflanzen runden das Angebot ab. Die Rezepte gibt es dazu.
Ein Nachmittag für Leib und Seele.

Alle Zutaten kommen aus biologischem Anbau und Essen und Trinken sind im Kursbeitrag enthalten.
(Natürlich kann das erlernte Wissen über die Wildkräuter auch in der Kochkost verwendet werden.)

Bitte meldet euch verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    Kein Tag mehr ohne Salat und vitalstoffreiche Wildkräuter !

    Wir möchten den bunten Salatteller nicht mehr missen! Salate vom Feinsten mit verschieden

    Gemüse, Wildpflanzen, Blüten und köstlichen Dressings – immer wieder anders und doch einfach und lecker. Wir zeigen, wie es geht und was dazugehört. Gemeinsam bestimmen und sammeln wir die Wildkräuter und bereiten 3 verschiedene Salate zu.

    Mit essbaren Blüten wird alles dekoriert und mit Genuss verzehrt. :-)

    Verfügbare Plätze: 5

    17. April 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Rohkost Kuchenkurs

    Kuchen geht immer – Rohkostkuchen noch viel mehr.

    Wir zaubern gemeinsam rohköstliche Brownies, einen Apfelkuchen mit Kokossahne und ein paar leckere Energiebällchen aus Datteln, Aprikosen, Hanfsamen etc.

    Alles ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt…..hmmmmmm…soooo lecker!!!

    Gesunder Genuss – muss!!!

    Verfügbare Plätze: 5

    25. April 2024, 14:00 Uhr Rohkost Kuchenkurs
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 8

    26. April 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Wildkräuterkurs am Samstag

    Der Mai ist der Monat, in dem alles sprießt und üppig blüht ! (meistens haben wir das jedenfalls so hier erlebt..) Das Kräuterherz hüpft vor Vergnügen beim Anblick der frischen grünen Powerpflanzen, die uns so viele gute Stoffe für ein gesundes Immunsystem schenken.

    In unserem großen Garten schauen wir uns genauer an, was man so alles essen und verwenden kann. Dann sammeln wir für ein leckeres Abendessen und einen wohlschmeckenden Gartentee.

    Verfügbare Plätze: 0

    4. Mai 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Samstag
  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    Brennesseln, Giersch und Löwenzahn… kenn` ich schon!

    Aber wozu gebrauche ich Hasenkohl, Gundermann, Nachtkerze und andere, weniger bekannte Wildpflanzen ? Ein Kurs für alle, die mehr wissen möchten und neue Anregungen brauchen.

    Wie immer gibt es auch etwas Leckeres zum Genießen!

    Ein Kurs für alle „Imkes“ dieser Welt und auch für alle Anderen  J

    Verfügbare Plätze: 7

    8. Mai 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    „Nein, meine Suppe eß` ich … doch!“

    Ein Kurs nicht nur für Suppenkasper und Suppenkasperinen.

    Einfach und schnell gelingen vitalstoffreiche Rohkostsuppen im leistungsstarken Mixer.

    Aus wenigen Zutaten stellen wir leckere Suppen her. Auch hier kommen wieder verschiedene Wild- und Küchenkräuter zum Einsatz. Sättigende Klößchen und Cracker als Beilage zaubern ein vollwertiges Essen. Auch warm kann man diese Suppen genießen, bis 42°C bleiben alle Vitalstoffe erhalten. Rohkost muss also nicht „kalte Küche“ bedeuten.

    Wie immer beinhalten die Kurse einen ausführlichern Kräuterrundgang durch den Garten mit vielen Informationen.

    Verfügbare Plätze: 5

    22. Mai 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Verwöhnnachmittag

    Ein Rundgang mit ausführlichen Infos über köstliche Wildkräuter – dann folgt der Gaumenkitzel:
    Kuchen und Torten als Superfood – kein Mehl, kein Zucker, kein Ei und keine anderen tierischen Produkte! Und nix Backofen!
    Dafür viel WOW! und HMMMM!!!
    Welch‘ ein Anblick und welch‘ Genuss!
    Anschließend ertönt die keltische Harfe und lustige und un-erhörte Geschichten verwöhnen Ohren und Gemüt.
    Ein Nachmittag zum Entspannen und Seele baumeln lassen!

    Verfügbare Plätze: 10

    1. Juni 2024, 15:00 Uhr Verwöhnnachmittag
  • Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar

    Ein Nachmittag für DICH! Das Thema „Gesunde Nahrung“ interessiert dich? Du wolltest schon immer mal mehr Infos dazu bekommen? Du hast jede Menge Fragen, die du schon immer mal loswerden wolltest? Du willst deine Gesundheit aktiv selber in die Hand nehmen? Du willst endlich wieder mehr Energie haben?

    In gemütlicher Runde haben wir genau dafür viel Zeit.  Wir teilen unsere Erfahrung und unser Wissen mit dir und gehen auf deine Fragen ein. An diesem Nachmittag wird es natürlich auch viel zu kosten/ essen geben, denn es soll  nicht bei Theorie bleiben. Wir haben vieles schon vorbereitet, einiges machen wir gemeinsam und du brauchst nur noch genießen. Ein ausführlicher Wildkräuterrundgang gehört mit zum Programm.

    Diese 5 Stunden, die dein Leben komplett verändern und bereichern können, solltest du dir einfach mal gönnen!

    Verfügbare Plätze: 4

    8. Juni 2024, 14:00 Uhr Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar
  • Rohkost Kuchenkurs

    Kuchen geht immer – Rohkostkuchen noch viel mehr.

    Wir bereiten ein rohköstliches Eis mit Schoko-Knusperglasur, zaubern eine lecker fruchtige Torte und stellen Walnuss-Rosinenkekse her. Natürlich wird das Ganze hinterher genüsslich verspeist :-)

    Gesunder Genuss – muss!!!

    Verfügbare Plätze: 7

    12. Juni 2024, 14:00 Uhr Rohkost Kuchenkurs
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    21. Juni 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Wildkräuterkurs am Samstag

    Wildes Zeugs in Hülle und Fülle! Vom kleinen Gänseblümchen bis zu den essbaren Baumblättern ist nun alles da, was unser Kräuterherz begehrt und vom morgendlichen grünen Smoothie bis zum abendlichen bunten Salatteller futtern wir uns quasi durch die Wiese :-)

    Aus den gesammelten Kräutern und leckerem Gemüse zaubern wir Wraps mit einer feinen Sauce. Zum Durstlöschen gibt es verschiedene Kräuterwasser.

    Verfügbare Plätze: 6

    29. Juni 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Samstag
  • Wildkräuterkurs am Freitag

    In unserem Garten gibt es 2 besondere „Salatbäume“! Wir nennen sie so, weil ihre Blätter besonders mild, sehr nahrhaft und eine lange Zeit im Jahr zu ernten sind. Es ist der Lindenbaum und der Maulbeerbaum. Von der Linde nutzen wir auch die kleinen Baumsprossen im Frühjahr, die Knospen und Blüten zum Essen und für Tee und im Winter knabbern wir auch gern mal die ein oder andere Knospe von den Zweigspitzen.

    Der Maulbeerbaum schenkt uns äußerst nahrhafte, gesunde und milde Salatblätter, die wir auch gern in den Smoothie geben und er trägt im Sommer süße, wunderbare Früchte.

    In diesem Kurs bestimmen und sammeln wir wie immer verschiedene Wildkräuter, bereiten einen Smoothie mit Lindenblättern zu und essen uns satt an Nussherzen auf wildem Salatbett.

    Verfügbare Plätze: 8

    5. Juli 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Freitag
  • Verwöhnnachmittag

    Ein Rundgang mit ausführlichen Infos über köstliche Wildkräuter – dann folgt der Gaumenkitzel:
    Kuchen und Torten als Superfood – kein Mehl, kein Zucker, kein Ei und keine anderen tierischen Produkte!
    Dafür viel WOW! und HMMMM!!! Welch‘ ein Anblick und welch‘ Genuss!
    Anschließend ertönt die keltische Harfe und lustige und un-erhörte Geschichten verwöhnen Ohren und Gemüt.
    Ein Nachmittag zum Entspannen und Seele baumeln lassen – am besten gemeinsam mit Freund oder Freundin, dann genießt es sich noch schöner!

    Verfügbare Plätze: 22

    13. Juli 2024, 15:00 Uhr Verwöhnnachmittag
  • Wildkräuterkurs am Freitag

    Wildkrautpesto und Gemüsespaghetti kommen immer gut an! Mit einem guten Spirelli-Schneider lassen sich aus verschiedenem Gemüse ganz wunderbare „Spaghettis“ kurbeln :-)

    Zucchini, Süsskartoffeln, Möhren, Rote Beete, Rettich etc. eignen sich sehr gut dafür.

    Mit einem leckeren Pesto oder einer feinen Sauce kann man sehr sättigende Mahlzeiten daraus kreieren, Nüsse oder/und Sprossen oben drüber gestreut ergänzen das Gericht.

    Aus verschiedenen Wildkräutern bereiten wir das Pesto zu (Löwenzahn, Giersch, Taubnesseln, Spitzwegerich…) und auch eine leckere Tomatensauce und eine feine Mandel-Knobisauce stellen wir her. Hmmmmm, yummi, das wird lecker…mir läuft schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen :-)

    Verfügbare Plätze: 8

    19. Juli 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Freitag
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    26. Juli 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Rohkost Kuchenkurs am Samstag

    Kuchen geht immer – Rohkostkuchen noch viel mehr.

    Himbeeren… ich liebe sie! Und man kann sie so herrlich in einer leckeren Rohkosttorte verarbeiten. Ein leckeres Sorbet passt im Sommer auch immer und schokoladige Energiebällchen schmecken prima zum Kaffee oder Tee oder einfach auch so :-)

    Ich zeige Euch, wie einfach die Zubereitung ist und anschließend wird alles mit Genuss weggelöffelt und weggegabelt…

    Gesunder Genuss – muss!!!

    Verfügbare Plätze: 8

    3. August 2024, 14:00 Uhr Rohkost Kuchenkurs am Samstag
  • Verwöhnnachmittag

    Ein Rundgang mit ausführlichen Infos über köstliche Wildkräuter – dann folgt der Gaumenkitzel:
    Kuchen und Torten als Superfood – kein Mehl, kein Zucker, kein Ei und keine anderen tierischen Produkte!
    Dafür viel WOW! und HMMMM!!! Welch‘ ein Anblick und welch‘ Genuss!
    Anschließend ertönt die keltische Harfe und lustige und un-erhörte Geschichten verwöhnen Ohren und Gemüt.
    Ein Nachmittag zum Entspannen und Seele baumeln lassen – am besten gemeinsam mit Freund oder Freundin, dann genießt es sich noch schöner!

    Verfügbare Plätze: 22

    17. August 2024, 15:00 Uhr Verwöhnnachmittag
  • Wildkräuterkurs am Freitag

    Nach einem ausführlichen Kräuterrundgang bereiten wir einen grünen Wildkräuter-Smoothie mit Minze, Brennesseln , Giersch und Co. zu. Ein bunter Salat mit gefüllten Paprika stillt dann den Hunger. Auch der Wissensdurst soll gestillt werden. In den Kursen ist immer genügend Zeit für eure Fragen und auch Bücher zu den verschiedenen Themen liegen bereit.

    Verfügbare Plätze: 8

    23. August 2024, 16:00 Uhr Wildkräuterkurs am Freitag
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    30. August 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Wildkräuterfrühstück am Samstag

    Hier dürft Ihr Euch verwöhnen lassen! Wir servieren Euch ein reichhaltiges Kräuterfrühstück aus der Rohkostküche, bei schönem Wetter im Garten.

    Anschließend ist genügend Zeit für einen Kräuterrundgang und Euren Fragen zu Wildpflanzen und der vitalstoffreichen Rohkostküche.

    Verfügbare Plätze: 10

    7. September 2024, 10:00 Uhr Wildkräuterfrühstück am Samstag
  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    Oft werden wir gefragt, ob man von der Rohkost denn satt werden kann?

    Salat bedeutet für die meisten Menschen eher so etwas , wie eine kleine Beilage zur eigentlichen Hauptmahlzeit, aber ein Salatteller, der satt macht?

    Wir freuen uns jeden Tag auf unseren „bunten Teller“ am Mittag, der aus verschiedenem Gemüse, Nüssen, Sprossen und Wildkräutern besteht und mit einem leckeren Dressing abgerundet wird. Vor allem die Wildkräuter sind es, die richtig satt machen, denn ihre vielfältigen Inhaltsstoffe nähren den Körper, das spüren wir auch morgens beim grünen Smoothie sehr deutlich!

    Im heutigen Kurs bereiten wir einen wild- grünen Smoothie mit Birne zu und zaubern einen bunten Salat mit Rote-Beete-Pablo-Bällchen. Diese sind nach einem kleinen Jungen benannt, der meine Kreation so lecker fand, das er sie am liebsten alle allein aufgefuttert hätte.

    Einen ausführlichen Wildkräuter-Rundgang gibt es natürlich auch dieses Mal.

    Verfügbare Plätze: 8

    11. September 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar

    Ein Nachmittag für DICH! Das Thema „Gesunde Nahrung“ interessiert dich? Du wolltest schon immer mal mehr Infos dazu bekommen? Du hast jede Menge Fragen, die du schon immer mal loswerden wolltest? Du willst deine Gesundheit aktiv selber in die Hand nehmen? Du willst endlich wieder mehr Energie haben?

    In gemütlicher Runde haben wir genau dafür viel Zeit.  Wir teilen unsere Erfahrung und unser Wissen mit dir und gehen auf deine Fragen ein. An diesem Nachmittag wird es natürlich auch viel zu kosten/ essen geben, denn es soll  nicht bei Theorie bleiben. Wir haben vieles schon vorbereitet, einiges machen wir gemeinsam und du brauchst nur noch genießen. Ein ausführlicher Wildkräuterrundgang gehört mit zum Programm.

    Diese 5 Stunden, die dein Leben komplett verändern und bereichern können, solltest du dir einfach mal gönnen!

    Verfügbare Plätze: 9

    14. September 2024, 14:00 Uhr Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar
  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    Nach einem ausführlichen Wildkräuterrundgang und dem Sammeln verschiedener Wildpflanzen wird wieder fröhlich geschnippelt in der Küche . In diesem Kurs bereiten wir einen grünen Wildkräuter-Smoothie zu und dann ein indisches Gemüsegericht mit Blumenkohl-Broccoli-“Reis“

    Alles wird mit essbaren Blüten dekoriert und aufgewertet.

    Verfügbare Plätze: 8

    25. September 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    27. September 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Wildkräuterkurs am Samstag

    Im Oktober feiern wir Erntedank und wir sind besonders dankbar für die reichhaltigen Gaben aus der Natur, die uns täglich geschenkt werden, uns nähren und zu Heilzwecken zur Verfügung stehen. Im Herbst haben wir immer noch reichlich wildes Grün, das wir ernten können, Früchte wie Hagebutten, Sanddorn oder späte Himbeeren und Samen vom Spitzwegerich, Königskerzen oder Fenchel. Ein grüner Smoothie angereichert mit Sanddornbeeren und Hagebutten schenkt uns eine Extra- Portion Vitamin C. Danach bereiten wir uns Süßkartoffel-“Nudeln“ auf einem wilden Salatbett mit Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere etc. und dazu gibt es ein Dressing aus Banane, Senf, Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen.

    Verfügbare Plätze: 10

    5. Oktober 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Samstag
  • Rohkost Kuchenkurs am Samstag

    Kuchen geht immer – Rohkostkuchen noch viel mehr.

    Immer wieder gibt es erstaunte Gesichter in unseren Kuchenkursen, wie schnell doch so ein Rohkostkuchen zubereitet ist. Die meisten Rezepte sind nicht sehr aufwendig und sehr lecker. Hilfreich ist allerdings eine gute Küchenmaschine und auch ein Mixer, die wir oft brauchen. Heute bereiten wir einen Schoko-Birnenkuchen , einen Walnuss-Blaubeerkuchen und ein Apfel-Granatapfel-Dessert mit Mandelsauce zu. Anschließend werden die Leckereien genossen!

    Gesunder Genuss – muss!!!

    Verfügbare Plätze: 8

    12. Oktober 2024, 14:00 Uhr Rohkost Kuchenkurs am Samstag
  • Wildkräuterkurs am Mittwoch

    Heute ist unser Smoothie nicht grün, sondern lila, denn es kommen Blaubeeren und Aroniabeeren hinzu, sie stärken unser Immunsystem. Zartes Grün von Vogelmiere und Gänseblümchen ergänzen den Smoothie mit vielen Mineralstoffen. Danach bereiten wir einen Salat aus Spitzkohl und Fenchel zu und dazu gibt es angewärmte gefüllte Champignons. Die Füllung besteht aus Wildkräutern, Olivenöl und Walnüssen.

    Wie in jedem Kurs ist genügend Zeit für Fragen zu Wildkräutern und Rohkost und auch Bücher haben wir viele zur Ansicht.

    Einen ausführlichen Wildkräuter-Rundgang gibt es natürlich auch dieses Mal.

    Verfügbare Plätze: 8

    23. Oktober 2024, 15:00 Uhr Wildkräuterkurs am Mittwoch
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    25. Oktober 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar

    Ein Nachmittag für DICH! Das Thema „Gesunde Nahrung“ interessiert dich? Du wolltest schon immer mal mehr Infos dazu bekommen? Du hast jede Menge Fragen, die du schon immer mal loswerden wolltest? Du willst deine Gesundheit aktiv selber in die Hand nehmen? Du willst endlich wieder mehr Energie haben?

    In gemütlicher Runde haben wir genau dafür viel Zeit.  Wir teilen unsere Erfahrung und unser Wissen mit dir und gehen auf deine Fragen ein. An diesem Nachmittag wird es natürlich auch viel zu kosten/ essen geben, denn es soll  nicht bei Theorie bleiben. Wir haben vieles schon vorbereitet, einiges machen wir gemeinsam und du brauchst nur noch genießen. Ein ausführlicher Wildkräuterrundgang gehört mit zum Programm.

    Diese 5 Stunden, die dein Leben komplett verändern und bereichern können, solltest du dir einfach mal gönnen!

    Verfügbare Plätze: 9

    9. November 2024, 14:00 Uhr Wildkräuter-Rohkost Nachmittagsseminar
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    22. November 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch
  • Weihnachtsmenü – Raw Soul Food

    Zubereitungskurs – Weihnachtsessen Gans anders…

    Wir bereiten ein weihnachtliches 3-Gänge Menue aus der roh-veganen Genussküche.

    1. Gang: warme Möhren-Pastinaken-Ingwer-Suppe
    2. Gang: rote Beete-Türmchen auf Feldsalat mit eingelegten Champignons und Granatapfelkernen
    3. Gang: Nachtisch – Schokomousse mit Zimt und Mandarinen
    Ein Weihnachtsessen, das satt aber nicht schwer macht, liebevoll zubereitet und dekoriert, ein Fest fürs Auge und für den Magen J

    Verfügbare Plätze: 8

    30. November 2024, 14:00 Uhr Weihnachtsmenü – Raw Soul Food
  • Rohkost Kuchenkurs am Samstag

    Kuchen geht immer – Rohkostkuchen noch viel mehr.

    Heute bereiten und genießen wir köstliche, weihnachtliche Kuchen und Kekse und Kügelchen.

    Apfel-Mangokuchen mit Kokossahne, hmmmmmmm! Mandelkekse mit Lebkuchengewürz, Walnuss-Ingwer-Zitronenkügelchen, Schokomousse…..zum Dahinschmelzen oder so :-)

    Gesunder Genuss – muss!!!

    Verfügbare Plätze: 8

    7. Dezember 2024, 14:00 Uhr Rohkost Kuchenkurs am Samstag
  • Ökologischer Kaffeeklatsch

    Rohe Kuchen genießen, nette Leute kennen lernen und sich dabei austauschen – Ideen mitbringen, mitnehmen, entwickeln, andere inspirieren und selbst inspiriert werden…

    Kosten: 14 € pro Leckermaul.

    Bitte meldet euch telefonisch (04822 365 950), per E-Mail oder über das Buchungsformular an – die Plätze sind begrenzt. Dauer: 15.00 h bis ca. 18.00 h

    Wir freuen uns auf eine lustige Runde mit euch!

    Verfügbare Plätze: 10

    13. Dezember 2024, 15:00 Uhr Ökologischer Kaffeeklatsch