Kräuterkurse Termine

Seit Oktober 2010 leben wir nun schon „rohköstlich“ und: köstlich ist es wirklich!
Und es fasziniert uns immer wieder, was man aus Salaten, Wildkräutern, Gemüse, Obst, Nüssen, Samen und Sprossen so alles „zaubern“ kann, denn „kochen“ tun wir ja bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr.
Selbst nach so langer Zeit kommt uns der „grüne Smoothie“ noch nicht aus den Ohren heraus, im Gegenteil: wir vermissen diesen Powertrunk, wenn wir ihn mal nicht haben.
Und so futtern wir uns Tag für Tag durch wunderbar knackige Salate, kernige vitalstoffreiche Cracker, ab und zu mal rohköstliche Kuchen und Torten, wildkraut-strotzende Süppchen und vieles mehr. Wir sind dankbar und froh, fühlen uns gesund und munter mit dieser Heil- und Powerkost.

„Hmmm, jeder Bissen schmeckt anders, ein Genuss für die Sinne! Und wie hübsch das alles aussieht mit den Kräutern und Blüten“ Das bekommen wir oft zu hören, wenn es nach dem Sammeln der Kräuter und Zubereiten der Speisen an’s leckere Schmausen geht. Und dann wird das Essen erst mal photographiert…

Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann sich gern anmelden zu unseren geselligen Kräuterkursen. Hier werden gemeinsam Kräuter bestimmt und gesammelt, dann verschiedene vegan-rohköstliche Gerichte zubereitet, die wir anschließend genießen. Interessante Informationen zum Thema Rohkost und Wildpflanzen runden das Angebot ab. Die Rezepte gibt es dazu.
Ein Nachmittag für Leib und Seele.

Alle Zutaten kommen aus biologischem Anbau und Essen und Trinken sind im Kursbeitrag von 26,50 € enthalten.
(Natürlich kann das erlernte Wissen über die Wildkräuter auch in der Kochkost verwendet werden.)

Bitte meldet euch verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine!