Wer sind wir

Wer sind wir?

Rosmarin & Kinkerlitz – das sind Barbara und Henning (Janke – für alle, die das “Sie” bevorzugen). Beide Jahrgang 1962 – also noch aus dem letzten Jahrtausend…
Seit 2005 leben wir hier in einem kleinen Resthof direkt am Bramaudeich zwischen Wrist und Kellinghusen.
Schon immer zu haben für verrückte Ideen, schöne Musik, die Natur, Steine sammeln, Schnecken schubsen, gutes Bioessen, Gespräche mit Gott und Menschen, …

Das Beste, was uns im Jahr 2010 passieren konnte, war ein Experiment, das wir im Oktober begonnen haben. Wir stellten unsere Ernährung auf Rohkost um. Seitdem erleben wir eine wunderbare Verbesserung unserer Gesundheit. Wir fragen uns, warum wir nicht schon früher darauf gekommen sind!? Fast hatten wir es schon als „normal“ angesehen, dass man immer mehr Wehwehchen bekommt, je älter man wird….

Seit wir uns nun von „Pütt un Pann“ verabschiedet haben, sind auch folgende Erscheinungen verschwunden:

Bluthochdruck, chronische Magen- und Darmprobleme Atemnot, Glaskörper-Trübungen im Auge, Müdigkeit, Abgespanntheit, Schmerzen vor und während der Menstruation, um nur einige zu nennen…

Das Faszinierende an unserer neuen Ernährungsweise sind wiederum die Wildkräuter/ Gemüse, die uns gute Dienste leisten! In den Jahren, die wir nun hier leben, konnten wir schon sehr vielfältig aus dem Angebot der so genannten „Unkräuter“ schöpfen. Jetzt bekommen sie nochmals eine besondere Aufwertung, denn Wildkräuter sind die reinste Power-Nahrung. Ob im grünen Smoothie (Mixgetränk aus Obst und wilden Kräutern) oder im Salat, in der Rohkostsuppe oder zum Dessert – Wildkräuter sind die gesündeste Zugabe von Mutter Natur!

In den Kräuterkursen wollen wir unsere Begeisterung und Erfahrungen weitergeben.

In jedem Kurs werden wir Gerichte herstellen mit den Kräutern, die gerade Saison haben – grüne Smoothies, Salate, Suppen, Desserts und kleine rohe gesunde Naschereien oder auch Rohkostkuchen.

Wir selbst sind davon absolut begeistert! Es ist superlecker, frisch und einfach herzustellen. Wir sparen viel Energie, Zeit und Geld und fühlen uns rundum fit und gesund!

Klingt zu einfach, um wahr zu sein?